Boule

Bereits in den Neunziger Jahren organisierten sich die ersten Spieler des TV Schaffhausen , um sich zum Boulespielen auf dem Schaffhauser  Sportplatz zu treffen. Unter der Regie des früheren Oberturnwartes und  2. Vorsitzenden des Vereins, Hansi Schmitt, wurde eine Bouleabteilung ins Leben gerufen. Man traf sich zweimal pro Woche , um dieses schöne Kugelspiel zu betreiben.

Im Jahr 2006 entschied man sich dem Saarländischen Bouleverband anzuschliessen und an den offiziellen Rundenspielen und Wettkämpfen des Verbandes teilzunehmen. Es wurden in den folgenden Jahren viele Titel und Meisterschaften errungen. Unsere 1. Mannschaft spielt aktuell in der höchsten saarländischen Liga (Landesliga) und unsere 2. Mannschaft eine Spielklasse (Oberliga) darunter.

Aber nicht nur Spitzenleistung ist gefragt.  Viele unserer Frauen und Männer sind bei uns , weil dieses besondere Kugelspiel ihnen Freude und Spaß bereitet. Man will sich natürlich im Training schon spielerisch miteinander messen, aber im Vordergrund steht die Geselligkeit und der Spaß.

In der Abteilung Boule sind zur Zeit mehr als 30 Frauen und Männer angemeldet.

Unsere aktuellen Trainingszeiten:

Dienstag und Freitag  ab 17 Uhr.

Hartmut Daub

Gerd Meyer